Kita-Einweihung

Mit einem Festakt hat der Erzbischof Stefan Heße am 30. September 2016 unsere neue Kita eingeweiht.

Mit einem Festakt nahmen 110 Kinder aus Pinguin- und Mäusegruppen ihren Neubau der Katholischen Kita St. Bonifatius in Wilhelmsburg in Besitz: Erzbischof Stefan Heße weihte in Gegenwart von rund 400 Gästen die Räume des markanten Kita-Neubaus an der Rothenhäuser Straße offiziell ein und segnete sie.

Auf insgesamt 1.600 Quadratmetern bieten sich den Erzieherinnen ganz neue pädagogische Möglichkeiten – und den Kindern mehr Raum zum Spielen, Basteln, Lernen und Essen. Die Schülerinnen und Schüler der benachbarten Katholischen Bonifatiusschule nutzen in dem Neubau eine fast 250 m² große Kantine mit Bühne. Für die Kindergartenkinder wurde ein eigener Speiseraum – das „Kinderrestaurant“ – vorgesehen. Im Obergeschoss erwartet die Jungen und Mädchen ein Multifunktionsraum mit Schwingboden und Sportgeräten. Der moderne Neubau ist umgeben von 650 m² großen Außenflächen mit ellipsenförmigem Sandkasten, Kletterwand und Bobby-Car-Parcours.